Joachim H. Faust

Dipl.-Ing. Arch. M. A.

    Joachim H. Faust wurde 1954 in Mainz geboren und studierte an der TU Berlin sowie der RWTH Aachen Architektur. Ein Stipendium brachte ihn in den 80er Jahren nach Amerika, wo er zudem seinen Master of Architecture an der A&M University in Texas erlangte. Nach Stationen bei SOM und KPF kam er 1987 zu HPP, wo er zunächst das Frankfurter Büro leitete, ab 1994 als Kommanditist. Seit 1997 ist Joachim H. Faust in der Gesamtleitung des Büros.
    Joachim H. Faust veröffentlicht in Fachzeitschriften und hält Vorträge zu Fachthemen der Architektur. 2002 wurde er mit dem Distinguished Alumni Award der Texas A&M University geehrt.
    Faust ist Mitglied der Architektenkammer Hessen, der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung sowie der „Reformkommission Bau von Großprojekten“ der Bundesregierung.