Rüdiger Ditterich

Dipl.-Ing.

    Ditterich-Ingenieure, Mainhausen

    Sein Studium absolvierte Herr Dipl.-Ing. Rüdiger Ditterich an der Fachhochschule Darmstadt. Nachdem er bei verschiedenen großen Baukonzernen Erfahrungen in der Kalkulation und Bauleitung erworben hatte, war er als leitender Angestellter bei einem Unternehmen für Baubetriebsberatung und Projektmanagement tätig.

    Seit 2007 ist er als „öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Baupreisermittlung und Abrechnung im Hoch- und Ingenieurbau sowie Bauablaufstörungen“ sowohl für Gerichte, als auch für private und öffentliche Unternehmen beratend tätig. Das Haupttätigkeitsfeld liegt im Bereich des technisch-wirtschaftlichen Managements für Großbaumaßnahmen im Hoch-, Tiefbau und Infrastrukturmaßnahmen und der Baurevision.